Gestaltet eure Themen
Natürlich sind wir einzigartig in unserer Erfahrungen, Bedürfnissen und Herausforderungen. Vieles gestaltet sich dennoch ähnlich durch den gesellschaftlichen Kontext oder die Herausforderungen der Zeit und Innovationen.
Gerne können wir eure Themen persönlich besprechen.
Hier ein Auszug aus den wiederkehrenden Themenkreisen:
- Unternehmer:in-Themen
(Strategie Workshops, C-Level Beratung, vom Angestellten zum Inhaber, Unternehmenskommunikation, Konzeptberatung, Employer Branding, New Work und Arbeit 4.0, ...)
- Changemanagement-Themen
(Digitalisierung, Begleitung von IT-Projekten / Softwareumstellungen, Agiles Mindset, Workflowdesign, New Roles, Human-centered Design, Design Thinking, ...)
- Kultur-Themen
(Unternehmenskultur / DNA, Meeting-Kultur, Vielfaltsthemen, Vertrauenskultur, Purpose & Werte, Perspektiven Shift, Antidiskriminierungsworkshops, Lernkultur, ...)
- Führungskräfte-Themen
(Leadership-Sparring, Leadership - das (neue) Führungsverständnis, laterale Führung, vom Mitarbeitenden zur Führungskraft, Hybride Führung, ...)
- Workshop-Themen
(Kreativitätstechniken für innovative Lösungen, Tool-Box Workshops, Trainings, Re-Design-Workflows, ...)
- Coaching-Themen
(Führungskräfte-Coaching, Business-Coaching, Intensivberatung, Coaching, Biografiearbeit, Supervision, Gruppenreflexionen, ...)
- Sonstiges
(Hybride Arbeitswelt, Konzeptionen, Prozessberatung, Outsourcing von Personalentwicklungs- und Organisationsentwicklungsprojekten, Wirkungsanalysen (UX), Recruiting Analyse, Wissenstransfer, ...)
Thema nicht gefunden? Sprecht mich gerne an!
Mein Schwerpunkt liegt auf der psychologischen Perspektive!
Das bedeutet, psychodynamische Prozesse zu erfassen, mit den dritten Ohr zu hören, Verhalten zu spiegeln, die richtigen Fragen zustellen und Pudelskern einen Weg und Raum zur Bearbeitung zu geben. Wir arbeiten auch in unbequemen Situationen weiter an Lösungen und der nachhaltigen Umstrukturierung von eingeschliffenen Mustern für ein zukunftsfähiges Morgen.
Mein zweites Herz schlägt für die Technologien!
Nach vielen Jahren in der IT-Branche ist neben der psychologischen Perspektive auch immer mein IT-Background zu spüren. Denn die IT soll dem Menschen dienen und Hand in Hand gehen, das gelingt nur, wenn man verstanden hat, worum es geht. Daher unterstütze ich auch gerne dort, wo es darum geht, Anwender-Workflows zu gestalten und die User Experience mit euch zu durchdringen, für ein Stück Software, das die Menschen wollen und nicht fürchten.
Wenn sie einen Scheißprozess digitalisieren, dann haben sie einen scheiß digitalen Prozess.